So. 6. März.
10.30 Uhr
Ort:
Illingen
illipse
Flyer der Veranstaltung
|
Kultur-Brunch
zum Internationaler Frauentag
Es liest die Saarbrücker Autorin Dolly Hüther Lesefolge aus "Dolly ess dei Supp"
Verändern Frauen die Welt?
Lieben Frauen das Leben?
Hinterlassen Frauen Spuren?
verrückt - normal - mutig
Dolly Hüther schaut beim Schreiben den Leuten auf den Mund und erzählt amüsiert, ärgerlich und engagiert zugleich. Reales und Fiktives werden vermischt, im Zentrum ihrer unterschiedlichsten Textformen steht das eigene Leben, unangepasst und vital. Erlebnisse und Erfahrungen der Autorin werden kunstvoll zelebriert und pointiert.
Musikalische Umrahmung durch den bekannten lothringischen Sänger Marcel Adam
Grenzüberschreitend, dreisprachig-poetisch, sympathisch-witzig. Marcel Adam ist ein deutsch-französischer Chansonpoet, der wie kaum ein anderer im Dreiländereck die Geschichten der Region musikalisch zu erzählen weiß. Sein Publikum, das sind die Fans von Charles Aznavour wie die von Klaus Hoffmann." Roland Helm, Unterhaltungschef SR1 (Saarländischer Rundfunk)
Ausstellung mit Malschule Kunst und Kultur an der Kirche
Leitung Frau Marlies Jung-Dörr
Der Schönheit von Kompositionen und pulsierenden Farben wird sich über die Vermittlung von "Goldenem Schnitt" und intensivem Farbkreis genähert. Der Komplementärkontrast fliesst in die Farbräume mit ein. Auf verschiedenen Papierformaten wird die Theorie von Farbräumen, Kontrasten und Kompositionen umgesetzt.
Marliese Dietrich Silke Heer
Marliese Dietrich konzentriert sich auf die bildende Kunst, was sie in Feder-, Kohle- und Bleistiftzeichnungen zeigt - genauso aber auch in Bildern in Oel.
Silke Heer lässt ihren Phantasien in Materialien aus Holz freien Lauf. Dabei lässt sie sich auch gerne von KundINNen-wünschen inspirieren.
|